Mike's Fly In Logo

Welcome

diegeschichte.de

MIKE H. KEMPER

Email: herrkemper@aol.com





S. Wampman

Hallo Freunde !
Seit genau einem Monat bin ich wieder im Sumpf, dem Land der freien Moskitows und sauberen Luft. Genau 3 Wochen und 2 Tage davon hatte ich die schlimmste Allergieattacke und daraus resultierenden Entzündung die ich nur wenigen Feinden wünschen würde und die ich auch nur annähernd je im meinem Leben hatte. Mein Augen waren total rot, angeschwolen, die ganze Zeit lief Wasser raus, mein Rücken und Brust waren sehr rot und pickelig und juckig, als auch mein Hals und Stirn. Mein Gesicht schuppte sich abwechselnd mit ekligen Verkrustungen. Zum Schluß ging es sogar bis zu meinen Truthahnhals (geschlechtsteil). Auch jetzt noch fehlen mir meine Wimpern, denn morgens musste ich mit Gwalt meine zu geklebten Augen aufreißen und habe die nach und nach rausgerissen.
Als dann auch noch das Wetter recht mies wurde und die scheiß Mücken in Geschwadergröße angeflogen kamen sank meine Stimmung dementsprechend. Tatsächlich machten sich Zweifel an meiner Entscheidung überhaupt hierhin zu kommen, breit. Nach 2 Wochen bin ich dann doch zum Artzt gegangen und mit Antibiotika und Steroids (ich hoffe mir wachsen jetzt keine Titten, obwohl dann könnte ich ja mit mir selber spielen) und nach dem gestrigen 3ten Besuch kann ich mitteilen das diese Geschichte, Gott sei dank, wohl für das erste erledigt ist. Toi, toi, toi !
Der Baum, der mit 80% Sicherheit mit seinen riesen Blüten Schuld daran war, habe ich selbstverständlich mit der Axt vernichtet und verbrannt. Der wird mir zumindest keinen Ärger mehr machen. Seit 2 Tagen scheint aber wieder die Sonne, auch in meinem Herzen. Gut war das ich nie Kopfschmerzen oder andere Beschwerden zusätzlich hatte und so recht viel Arbeit an meiner Hütte und Land geschafft habe.
Enttäuschend mußte ich feststellen das mein Traum, den ich den ganzen Winter gepfegt hatte, einen Wasserzugang von meine Grundstück zum nächstem See, zu erreichen fürs erste nicht zu schaffen ist. Aber ganz aufgeben tue ich den Gedanken natürlich nicht, nur etwas nach hinten schieben.
Am Montag fängt die Fußballsaison mit 6 Mannschaften hier wieder an und ich werde für meine alte Mannschaft im Tor spielen. 90 Minuten laufen kann ich wegen meinem Knie nicht mehr.
In 3 Wochen habe ich auch einen Termin für meine medizinische Pilotenuntersuchung, vorausgesetzt ich schaffe diese, woven ich eigentlich ausgehe, aber in unserem fortgeschrittenem Alter ist das ja leider längst nicht mehr garantiert, werde ich dann umgehend eine Maschiene mindestens 1 mal im Monat charten um wieder in die Materie einzusteigen und Luftfotos machen und wieder Kontakte knüpfen um möglichts nächtes Jahr wieder einen Fliegerjob zu bekommen. Jeden Tag bekomme ich mehr getan, aber bis alles was ich mir zum gemütlichen Wohnen vorgenommen habe getan ist wird es wohl noch einige Zeit brauchen, aber die habe ich ja.
Heute morgen z.B.: habe ich vom “Walmart in the bush” ,so bezeichnet man hier verlassene Häuser wo die Leute nach und nach sich bedienen und alles brauchbare abmontieren, ein paar Materialien organisiert.Viel war zwar nicht mehr da, ein paar Schalter, Kabel und platik Schläuche, die ich wohl morgen auf meinem Dach anbringe. Die sollen dann mir zu einer gelegentlich heißen Dusche verhelfen.
Auch an meinem Garten habe ich schon einiges getan und hoffe , mit guter Pflege über den Sommer eine Ernte im Herbst einzufahren.
Jetzt da mein Gesicht wieder fast zur seinem normalen guten Aussehen zurück geschrumft ist, werde ich mich auch wieder unter die Leute trauen and will start looking for a little woman next weekend.
Gerne mächte ich von Euch hören, per email oder da ich jetzt ein Handy habe auch telefonisch. 0018072760338 Falls Ihr anrufen möchtet bitte ich Euch dies möglichts am Wochenende zu tun, da ich sonst, auch wenn Ihr anruft, 25cent die Minute zahlen muß. Mit z.B.: der Vorwahl 01026 oder 01024 kostet es Euch keine 2 cent die Minute. Selbstverständlich würde ich mich über einen persönlichen Besuch am meisten freuen. Zeit zum Zander angeln hatte ich auch schon, wie immer super gelaufen. Gruß SWAMPMAN

Canada calling 3
Heute ist der erste July und damit Canadas Geburtstag. 1867 wurde Upper und Lower Canada (mehr oder weniger Ontario) und der Englischen Krone eine eigene Regierung zugebilligt.
Vielleicht fahre ich gleich noch in die Stadt im bei den Feierlichkeiten und dem riesem feuerwerk zum Abschluß teilzunehmen. Im Moment bin ich etwas irritiert da mein Satelliten Internet Zugang (Schüssel auf dem Dach) welches ich seit 10 Tagen habe, nicht functionary. Ich hoffe das passiert nicht zu oft. Ich kann damit ein paar deutsche TV Sender sehen, wenn ich den will. Z.B.: NTV + Bloomberg, WDR Sport im Westen und natürlich gespeicherte Sendungen runterladen.
Fußball macht viel Spaß, auch wen mir nach jedem Spiel `ne ganze Menge weh tut. Von 7 Spielen haben wir 5 verloren und 2 gewonnen, ist also noch ausbaugfähig. Ich hoffe endlich Ende dieser Woche zu erfahren ob ich den nun für die Ontario Province Parliament Wahl am 10. Oktober nun nominiert bin oder nicht. Falls ja wird das wohl meine haupt Beschäftigung den Rest den Sommers sein. Die medizinische Pilotenuntersuchung habe ich vermicelli, habe mich in der Zeit vertan, und jetzt muß ich bis zum 31.July warten. Ich könnte zwar nach Thunder Bay oder Winipeg fahren und da schneller einen Termin bekommen, aber das sind mindestens wieder 150 $ mehr Kosten für Benizin und Hotel etc. Falls sich was anderes dort zu erledigen ergibt, z.B.: Wahlveranstaltung würde ich es schon kombinieren.
Meine Allergie habe ich immer noch, allerdings sehr schwach im Vergleich). In einer Woche sind die Medikament aufgebraucht, ich hoffe es wird dann nicht wieder schlimmer, denn müßte ich für einen Termin beim Hautartzt 200km einfache Strecke nach Kenora fahren ! Viel Freude bereitet mir immer noch meine Kolibris vor meinem Wohnzimmerfenster zu beobachten. Ich hatte einen Fütterer für sie gekauft und es ist herrlich sie zu beobachten. Im September muß mensch allerdings mit der Fütterung (Zuckerwasser) aufhören, sonst schaffen die den Abflug in den Süden nicht mehr.
Tomaten wachsen super. Jetzt kann ich schon eine winzige erkennen. Schätze mal ab Anfang August bin ich in der Hinsicht Selbtsversorger. Inzwsichen habe ich meine Dusche fertig ! Und das ist super ! Auch der 1000 Liter Wassertank ist an meinen Regenrinnen angeschlossen. Eine Scheibenwischerwasserspritzpumper aus einen alten Auto von Strohhaus ausgebaut pumpt Wasser in einen 20l Container auf meinem Dach, wird dort aufgewärmt und durch Gravitation in mein Badezimmer geleitet, klappt natürlich nur bei Sonnenschein mit warmen Wasser, aber ist eine immense Verbesserung zu vorher.
Morgen ist das nächste Projekt dran, eine Windkraftanlage um mehr Strom zu haben, denn wenn die Sonne nicht scheint muß ich den Benzingeneratot für meinen Geschmack zu oft anschmeißen und Fernsehen und Inernet etc. zu betreiben. Ah , jetzt geht Internet wieder, schnell abs chicken, gruß Swampamn



Canada calling 4
WOW, gestern endlich die Pilotenmedical Untersuchung geschafft, hat ja auch nur 3 Monate gebraucht !
Werde folglich in den nächsten Tagen wieder mit dem Fliegen und Luftbilder schießen anfangen. Nun zu was ich nicht geschafft habe. Die Windkraftanlage ist im gleichen Stadium wie vor einem Monat, nämlich in der Plannung. Wie es aussieht werde ich mir wahrscheinlich nächstes Frührjahr einfach eine kaufen. Bei den Grünen bin ich ausgestiegen. Im letztem Moment bekam ich kalte Füße und verlangte von dem Kommite in Toronto etwas was Sie nicht erfüllen konnten und hab die Reißleine gezogen .
”A little woman” hab ich auch nicht gefunden. Zwar gibt es ”Pocahontas”, so werden hier alle hübschen Indianerinnen genannt, (frühe Us Folklore), im ”Adventure Inn”, die dort jeden Freitag kellnert und wo ich folgerichtig seit 5 Wochen jeden Freitag meine 6 Bier trinke und ihr ”the evil eye” gebe, aber angesprochen habe ich sie noch nicht und außerdem ist sie keine 25 und hat 2 Kinder, also was soll der Scheiß.
Meine Allergie ist so gut wie weg. Keine Medikamente mehr und fast keine Beschwerden, woran es nun lag weiß keiner. Fußballsaison ist bald vorbei. Noch 2 regular Games und 2 Spiele in den Playoffs. Außer 2 kleinen Brüchen in den jeweiligen Zeigefingern, wobei aber nur einer permanent sein wird, bis jetzt keinen Schaden davon gezogen. Leider sind wir immer noch letzter mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 11 Niederlagen. Als Torwart habe ich eine Menge zu tun gehabt, genug um davon Muskelkater zu bekommen. Das schöne an dem System hier ist, das, obwohl wir letzter sind, haben wir durchaus nocht eine Chance über die Playoffs Meister zu werden, die Hoffnung stirbt zuletzt ! Gestern ist in Minneapolis eine Brücke eingestürtzt. Das ist die nächste US Großstadt von hier. Da bin ich bestimmt ein Dutzend mal drüber gefahren.
Letzen Sonntag endlich mal wieder Fischen gewesen. War extreme heiß, unsere jährliche ein wöchige Hitzewelle, die dismal 11 Tage gedauert hat. Bis zu 35 grad, mit dem Humidity Factor Index dazu gerechnet 45 Grad. Besonders hier bei mir und in der Gegend drumrum ist es dann verdammt schwül, mit all den Seen und Sümpfen . Nach dem recht naßem Frühjahr ist alles Grüne nur so hochgeschossen und gab jetzt Feuchtigkeit in die Luft ab. Das ist dann viel heißer und furchtbarer als irgendwo anders in der Welt. Jawohl, da kann Süditalien oder die Sahara garnicht mehr mithalten, BÄH ! Aber wenn wir hier etwas wissen, dann das die Hitze vielleicht lange anhält, aber wir wissen 100% nicht sehr lange. Die Jahreszeiten vergehen hier sehr schnell,-- nur der Winter nicht.
Bein Fischen wieder Zander und ich habe einen 3 Pfund Bass (Barsch?) gefangen. Die ersten halb grünrote Tomaten gegessen. Buchtip des Monats : ” Die Straße der Ölsardien” von John Steinbeck, da konnte ich selbst noch was lernen. Paralell lade ich gerade den Simpsons Film runter. Jonas sagt der soll ganz ok sein. Einen kleinen bildlichen Eindruck könnt ihr hier sehen :
www.mikesflyin.de/mein
Tschau for now Swampman !


Canada calling 5
Nach 9 Jahren endlich wieder selber “in command “ geflogen.
Als erstes über mein Land und Bilder geschossen, den potenziellen Wasserweg genauer betrachten. Unter
www.mikesflyin.de/was
könnt ihr es euch ansehen. Weiß ist mein Fußweg, den ich in den vergangenen 8 Tagen mit Buschaxt und Beil geschlagen habe, rot ist der Rinnsal, den ich nächstes Jahr auf Kanugröße verbreitern will und rotblau existierender Wasserweg. Der Plan ist jetzt alle 2 Wochen fliegen und bis Ende Oktober einen Pilotenjob hier in der Gegend für nächstes Frühjahr klar machen.
Es ist ein feiner Unterschied zwischen einer grünen Hölle und einem paradiesischem Florabiotop. Da die Umwelt sich aber nur nach ihrem natürlichen Zeitmaß dreht und die Wahrnehmung des Zustandes und dessen Beurteilung ungleich schneller und häufiger, schließe ich als Grund der Änderung den beschriebenen Zustandes , nämlich meine Wohnsituation, aus. Was bleibt der innere Standpunkt.
Pokahantas ist mir zu dick.
Im Fußball sind wir leider letzter geblieben, oh well, there is always nest year !
Mein Haus habe ich weiß angestrichen. Der aufmerksame Leser hat vielleicht gemerkt das ich wenn ich mich auf mein Wohndomizil beziehe, nicht mehr von meiner Hütte sondern von meinem Haus spreche. Gestern meinen Vater besucht und meine Winchester abgeholt. In 10 Tagen beginnt die Wildhuhnsaison, 9ter Oktober dann die Rehsaison. Inzwischen habe ich auch den Waffentest (schriftlich und praktisch) bestanden und darf jetzt Gewehre und Munition kaufen.
Garnicht lustig war als Kim (Stoner), plötzlich, als wir in seiner Garage abends zusammen saßen und ein paar rauchten, vor mir zusammen brach und vor meinen Füßen bewegungslos aufschlug. Ich war total geschockt und wußte nicht was ich machen sollte. Dann habe ich versucht ihn in die “Position “ zu bringen, aber der ist so fett das ich nur seine Arme unter seinem Körper bewegen konnte.
So eine Minute dachte ich wirklich er wäre tot, dann hörte ich ihn röcheln, sein Kinn war nach unten gegen seine Brust gedrückt und ich mußte befürchten er würde einen “Jimi Hendrix” machen, also an seinem eigenem Erbrochenem ersticken und bewegte seinen dicken Hals etwas nach hinten. Für so 10 Sekunden überlegt ich ob ich Mund zu Mund machen sollte, aber dann hob ich ihn an den Schultern etwas an, um den Druck auf seine Brust zu mindern, und dann kam er langsam wieder zu sich. Ich war ziemlich erleichtert !
Angeln auch einmal (nur), sogar am Lake Wasaw, war aber ziemlich langsam, aber verhungert wären wir nicht. Und einmal “Boating” auf dem Rainy Lake, d.h. nur rumpuses, ohne angeln.
Tschau for now Swampman


Canada calling 6
Alzu viel ist nicht passiert. Habe 7 Wildhuehner geschossen, ausgenommen und natuerlich gegessen. Langsam macht mir das jagen richtig spaß. Ich habe mich dabei ertappt ein lustiges Lied zu floeten als ich von meinem Haus losging, mit der Flinte in der Hand, den Voegeln nachzustellen.
Samstag beginnt die Rehsaison. Meine Winchester habe ich für 25$ Einstellen lassen. Sie schießt jetzt genau und es gibt keine Entschuldigungen fuer mich.
Dan hat Freitag den “Firediver” gemacht. Wir hatten mit einem Dritten nach Feierabend in seiner Werkstatt 12 Bier (0,33) getrunken, dann mehr geholt, unterwegs bei einem anderem Kumpel noch eins getrunken und dann zum Duawn und seiner Frau gefahren. Dort war schon Arnie. Die 2 hatten schon eine Flasche Whisky leeergemacht und ein großes Lagerfeuer hinterm Haus angesteckt.
Ich habe dann noch eins getrunken und Dan “just slammed” weitere 4-5. Als ich mich , so nach 3 Stunden, dann zur Bar aufmachen wollte und Dan einen Lift nach Hause anbot, stand er auf, verlor das Gleichgewicht, stolperte und fiel ins Feuer. Waehrend ich noch ueberlegte ob das ganze eine Performance von ihm war , hatte ihn Duawne schon wieder herausgerissen. Dan hat seine Hand ganz schoen verbrannt, aber sonst keinen Schaden. In der Bar traf ich dann Rob Guerniak. Zuerst hatte ich ihn nicht wiedererkannt. Dicker, aelter und fast keine Haare mehr. Er schien sich ehrlich zu freuen mich wiederzusehen. Er sagte: Yeah,Dave told me the Swampguy is back in town. Ich korrigierte ihn; ich bin der Swampman !
Irgendwie kamen wir auf die Hells Angels zu sprechen. “Jaja, die waren bei mir letztens. 2 saßen in meiner Kueche, ich hab ihnen gesagt wenn sie was verkaufen wollten muessten sie zu mir kommen, ohne mich liefe hier nichts.
Dann sagten sie: You can`t talk to us like that !
And I said:
I just did!”
Das erzaehlte er mir in 20 minuten mindestens 6 x. Nun gut, er kam gerade aus dem Busch und war ziemlich besoffen. Anfang September war es ploetzlich Herbst, dann wieder Sommer, aber jetzt ist es wirklich Herbst. Die Sonne scheint nicht mehr den ganzen Tag oder auch mal ein paar Tage garnicht. Mit der Solarpanel alleine komme ich nicht mehr aus und muss oft den Generator laufen lassen, besonders wenn ich abends TV in Farbe sehen will.
Ich hoffe es bleibt noch Herbst bis zum 1. November, bis ich nach BRD fliege. Ich werde dann im Gartenhaus von meinem guten und jetzt auch altem Freund Klaus bis max. mitte Januar wohnen.Danach werde ich die erste Etappe meiner Weltumseglung ,Kuba - Rio de Janeiro, in Angriff nehmen.
Meiner Mutter haben sie alle Zehen an einem Fuß abgeschnitten.
Hier koennt ihn eine Webcam von Fort Frances sehen :
Der Fußweg zum Beaverdamm ist fertig. Mein Dach repariert, jetzt muesste ich eigentlich schon ein paar Jahre ruhe von oben haben.
Ein paar Schoenheitsreparaturen innendrin bleiben noch zu tun, dann wird der Laden hier wieder dicht gemacht, bis zum Fruehling.
Jetzt gehe ich mal los und schau ob ich einen Braten fuer morgen finde.
Tschau for now Swampman


wuppertal calling
Howdy !
Nothing to do but walking. Walking for my health, I will need new shoes soon. But I am waiting, waiting for the wintersale season to start here, in Wuppertal. A buck saved is a buck earned. Nothing to do except selling my work from years gone by. Selling the negatives and all the rights to old customers that didn`t buy at my high regular prices but are starting to at my new discount ones. No repeat business once they are gone. Waiting for spring in Fort Frances. The sun does not shine in January, in Wuppertal.
Nothing to get worked up on. No love, no illness, no catastrophy. Almost like Canada is all the time. Nothing to write about, except the grey skys.
I wouldn`t want it any other way.
For those that can and want to read 3 new german shorts go to:
www.diegeschichte.de See ya S. Wampman



Home